Speicherzugriffsfehler bei apt-get update

  • Hey, ich wollte heute nach längerer Zeit mal wieder mein raspberry pi updaten. Als erstes eingegeben:
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update
    Alles hat funktioniert. Danach das eingegeben:
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update
    und die Meldung bekommen:

    Und jetzt kommt nur noch:

    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update
    Speicherzugriffsfehler
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update
    Speicherzugriffsfehler
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get upgrade
    Speicherzugriffsfehler
    pi@raspberrypi ~ $ sudo rpi-update
    Speicherzugriffsfehler

    Weiß einer, wie ich das Problem beheben kann?

    /edit: Habe auf meinen raspberrpi nur zugriff über ssh. Das will jetzt aber auch nicht mehr(ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer) - Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die SD-Karte nochmals komplett zu löschen und das Betriebssystem darauf aufzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von knuut (16. April 2015 um 15:38)

  • Schon mal gegoogelt? Das gibt es tausend und eine Antwort...

    Aber egal! Ist vielleicht die Platte (SD) voll? df -h Sollte eigentlich nix auf 100% stehen (Ist übrigens der erste Hinweis den man von Tante Google bekommt.)
    sonst schau auch mal in die Logs...

    Ach hab deinen Nachtrag gerade erst gesehen - tippe immer stärker auf Platte voll.

    Du könntest die SD auch in einen anderen Linuxrechner stecken und schauen was auf der Platte los ist.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunepi (16. April 2015 um 16:31)

  • Nach dem ich auf die SD-Karte das Image neu darauf gespielt habe, bekam ich immer noch Fehlermeldungen beim apt-get update.
    Jetzt eine neue SD-Karte genommen und es funktioniert wieder alles. Lag wohl an der SD-Karte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!