Sprache beim neuen Pixel-Desktop ändern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend,

    ich habe mir eben raspbian geladen und auf meinen raspi3 aufgespielt.
    Beim starten wurde ich dann vom neuen Pixel Desktop überrascht.

    Insgesamt gefällt mir der sehr gut, allerdings würde er mir noch besser gefallen wenn man irgendwo die Sprache umstellen könnte.
    Geht das?

    Mein Hauptproblem mit der Sprache ist der Browser, alle Seiten gehen automatisch von englisch aus.
    Bei Google erscheint auch nur die englische Suche, auch wenn ich die Suchmaschine auf ".de" ändere.
    Wo im Chromium kann ich das ändern?

    Danke im Voraus

  • Moin Mausbiber,
    hast du raspi-config ausgeführt??

    Man kann das Ganze auch unter Pixel ausführen. Ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf und will mir hier nicht alles wieder aufbauen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin Mausbiber,
    darum auch mein Hinweis, sich das Ganze auch mal unter der GUI, hier Pixel, anzusehen.
    Auch dort kann Lokalisierung vornehmen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.


  • Insgesamt gefällt mir der sehr gut, allerdings würde er mir noch besser gefallen wenn man irgendwo die Sprache umstellen könnte.
    Geht das?

    natürlich in der Pixel über Einstellungen PI-Konfiguration , ist aber nur halbseiden
    der Papierkorb auf dem Desk heisst dann Papierkorb, aber leeren kann man ihn nur mit Empty Trash


    Mein Hauptproblem mit der Sprache ist der Browser, alle Seiten gehen automatisch von englisch aus.
    Bei Google erscheint auch nur die englische Suche, auch wenn ich die Suchmaschine auf ".de" ändere.
    Wo im Chromium kann ich das ändern?

    keine Ahnung, eben noch mal Chromium gestartet und google kommt in deutsch, vermutlich abgespeichert als Coockie weil ich das schon mal beantworten musste

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!