squid3 Proxy läuft nicht bei Apple-Geräten?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir auf meinem Pi den squid3 Proxy Server installiert und eingerichtet. Mit meinem Laptop kann ich mich auch mit dem Proxy verbinden.
    Ich habe versucht mein IPad auch mit dem Proxy zu verbinden, jedoch klappt das nicht.
    Bei meinem IPad habe ich als IP für den Proxy die IP meines Raspberry eingegeben und als Port 3128. Wenn ich dann mit meinem Tablet ins Internet gehe, kann dieser keine Verbindung aufbauen. Das selbe Problem habe ich auch mit meinem IPhone.
    Weiß jemand, was ich ändern muss, bzw. was ich falsch gemacht habe?

    Danke für die Hilfe!

  • Läuft hier einwandfrei.
    Wie sieht den deine config aus?

    Beispielhaft meine, mit der es geht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!