src Verzeichnis gelöscht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    ich habe versehentlich den src ordner unter /usr gelöscht :( habe ich möglichkeiten ihn irgendwie wieder zu kriegen ?

    Betriebssystem: Rasbian

    Vielen dank im voraus

  • Hi,
    eher nicht - Backup einspielen ...

    Und was lernen wir daraus? Zwei Dinge:
    1. nicht als root unterwegs sein, wenn es nicht unbedingt sein muss (das mit den User-Rechten hat schon seinen Sinn) ...
    2. regelmässige Backups machen

    cheers,
    -ds-

  • Weisst Du denn noch, was Du da drin hattest?
    Per Standard-Installation ist das Verzeichnis afaik leer ... also müsstest Du genau das installieren, was auf der anderen Karte war.
    Klar würde das gehen ... ist aber auch nicht weit von einer Neuinstallation entfernt.
    cu,
    -ds-

  • Hallo zusammen,

    @ds: Du bist aber streng ;) - aber im Prinzip hast Du natürlich völlig recht.

    Aber /usr/src ist normalerweise nicht so überlebenswichtig - wie ds schon sagte, per default ist es leer.

    Lege es einfach mit "sudo mkdir /usr/src" wieder an - und fertig.

    Gruß, mmi

  • Aber das System sollte so grundsätzlich noch normal laufen.
    Oder hatte er einen link "/usr/bin --> /usr/src" ? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!