SSH-Zugriff über UMTS-Stick

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • Gibt es eine Möglichkeit das Ich auf meinen RPI2 mit UMTS-Stick aus der Ferne zugreifen (via SSH) kann. Wenn ja welche.

    Z. B. ein UMTS-Tarif ohne CGN.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]LumiaNutzer[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] ,[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]ich habe diverse Pi mit UMTS per ssh angebunden,[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]da in vielen Fällen ein CGN beim Provider vorhanden ist,[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]wirst Du wohl auf reverse ssh zurückgreifen müssen.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]d.h. wenn Dein Pi mit dem UMTS Stick mit den Internet verbunden ist,[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]stellt der Pi von sich aus eine ssh Verbindung zu (D)einem ssh Server her,[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]an diesem Server meldest Du Dich dann auch per ssh an und greifst so auf den UMTS Pi zu [/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]also eine Art ssh "Gateway", entweder bei Dir zuh[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]a[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]use oder ne billige VPS in der "Cloud" ...[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hier ist eine ganz gute Anleitung .[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Gruß
    xtc[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!