SSH Zugriff vom GalaxyS4 unmöglich...

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    leider habe ich noch nichts gefunden, was zu meinem Problem passt:
    Ich habe ein GalaxyS4 mit der JuiceSSH bzw. alternativ RaspControl (kann ich nur empfehlen). Die SSH Verbindung (über D1-Mobilfunknetz) wird immer wieder kurz nach zustandekommen abgeprochen, die Meldung heißt: Connection reset by peer.

    Ich habe ja zuerst an ein Konfiguratinosproblem geglaubt und spaßeshalber mein altes Y300 von Huawei mit Cyanogenmod rausgekramt... was soll ich sagen... auch D1 (nur halt Prepaid und nicht Vertrag).... die Verbindung klappt einwandfrei!

    Any idea?
    LG Thomas

  • Hach wie schön... Internet ist Internet und bleibt Internet, ohne Einschränkungen... wenn man Internet als http(s) definiert! Aber mehr kennt die Politik ja nicht.
    Die meinen sicherlich auch, dass Mails genauso funktionieren wie Webseiten... immerhin muss man eine Website besuchen um sie abzurufen (wenn man kein Mailprogramm nutzt)

    Einmal editiert, zuletzt von Horroreyes (5. November 2015 um 13:57)


  • Hach wie schön... Internet ist Internet und bleibt Internet, ohne Einschränkungen... wenn man Internet als http(s) definiert! Aber mehr kennt die Politik ja nicht.
    Die meinen sicherlich auch, dass Mails genauso funktionieren wie Webseiten... immerhin muss man eine Website besuchen um sie abzurufen (wenn man kein Mailprogramm nutzt)

    Schön gesagt :bravo2: ... vor allem als ich bei der tele**m angerufen habe um zu erfahren, ob sie irgendwelche ports oder services, protokolle etc. gesperrt haben sagten sie mir: Alles frei, internet muss gehen. Joa... ich habe das dann nicht weiter vertieft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!