Standalone Audio-Visualisierer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich baue gerade einen kleinen Vorverstärker, welcher auch ein Grafik-LCD mit Audiovisualisierer enthalten soll.

    Audiovisualisierer in Zusammenhang mit Abspielsoftware gibt es ja viele, aber bei meiner Anwendung soll direkt vom Audioeingang (entweder USB oder i2s-ADC) die Visualisierung laufen. Hatte mich nun schon etwas informiert und bin auf ProjectM (aka Milkdrop) und vsxu gestoßen. Könnte ich damit was anfangen? Bezüglich standalone-Betrieb und Abgreifen des Streams habe ich jetzt nicht allzuviel diesbezüglich gefunden...


    Beste Grüße
    haseluenne

  • Ich würde nicht das digitalisierte Audiosignal abgreifen, eher schon vor dem Eingang das Signal splitten. Sonst hast du eine deutliche Qualität minderung.
    Die Visualisierungsfrage würde ich mich anschließen :)

  • Hi an alle, weiss jemand schon was neues mittlerweile zu diesem Thema? Ich würde gerne ein LCD in meinen Equ einbauen und das Spektrum visualisieren - siehe Bild.
    Will sich jemand am Projekt beteiligen?
    Gruesse
    jan

    http://cl.ly/1S422l3X1C3L



    Hallo zusammen,
    ich baue gerade einen kleinen Vorverstärker, welcher auch ein Grafik-LCD mit Audiovisualisierer enthalten soll.

    Audiovisualisierer in Zusammenhang mit Abspielsoftware gibt es ja viele, aber bei meiner Anwendung soll direkt vom Audioeingang (entweder USB oder i2s-ADC) die Visualisierung laufen. Hatte mich nun schon etwas informiert und bin auf ProjectM (aka Milkdrop) und vsxu gestoßen. Könnte ich damit was anfangen? Bezüglich standalone-Betrieb und Abgreifen des Streams habe ich jetzt nicht allzuviel diesbezüglich gefunden...


    Beste Grüße
    haseluenne

    Einmal editiert, zuletzt von jannibunny (25. Januar 2016 um 03:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!