Standorte miteinander Verbinden (VPN)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnte.

    Ich habe zur Zeit einen PI 3 in einem Netzwerk als NAS und Streaming Server am laufen. Nennen wir dieses Netzwerk einmal Netzwerk A.

    Nun habe ich ein weiteres Netzwerk, für die weitere Veranschaulichung nenne ich es Netzwerk B. In Netzwerk B steht ein Zero W der über VPN erfolgreich mit der Fritzbox von Netzwerk A verbunden ist. Ich kann über SSH den Zero aus beiden Netzen erreichen.

    Nun möchte ich das die Geräte in Netzwerk B die Freigaben des NAS in Netzwerk A, und die Geräte in Netzwerk A z.b. den Drucker in Netzwerk B Nutzen können. Leider ist die SSH Verbindung bisher das einzige was Funktioniert.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!