Start ohne Monitor

  • Hallo,

    ich habe gestern meinen ersten Raspberry eingerichtet. Da ich sonst meistens mit OSX und Linux arbeite ist alles kein Problem.
    Jetzt aber meine Frage: Ich habe das wheezy-image installiert, wifi aktiviert, ssh aktiviert sowie Konsolen login. Klappt alles super. Wenn ich jetzt aber Maus, Tastatur und Bildschirm entferne, erscheint der rasp nicht als WiFI-Gerät im Netzwerk und ssh geht natürlich auch nicht.

    Kann es sein, dass er beim Booten hängt, wenn die Geräte fehlen?
    Gibt es einen Boot-Log hier?

    Stecke ich die Geräte wieder an, läuft alles wie erwartet.

    Danke für Hinweise


    fiveyears

  • Ich hatte im WiFi-config-Tool vergessen, Control-S für Speichern zu drücken, deshalb war in der Shell irgendwie das WiFi noch nicht aktiv. Jetzt geht es und die richtige IP wird schon vor dem Login angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!