Störgeräusche bei Soundaufnahme (1. Aufnahme nach Start funktioniert einwandfrei)

  • Servus !

    ich habe mir eine Actioncam mit einem RPi Zero gebaut. Das ganze funktioniert soweit sehr gut bis auf die Mikrofonaufnahme.
    Dafür verwende ich den Befehl "arecord"
    Ich habe mir eine kleine USB-Soundkarte mit Mikrofon gekauft und diese an den RPi gelötet.
    Wenn ich nun über mein Programm eine Aufnahme starte (Es wird Ton und Video aufgezeichnet) nimmt der Pi alles ohne Störgeräusche auf. Wenn ich nun die Aufnahme abbreche und eine erneute Aufnahme starte, habe ich extreme Störgeräusche in meiner Tonspur.
    Das ganze lässt sich reproduzieren:

    Wenn ich den RPi neustarte, ist die erste Aufnahme wieder einwandfrei. Bei der zweiten, dritten, vierten (usw.) Aufnahme kratzt es schon wieder.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gibt es alternativen zu "arecord"?

    Vielen Dank im Voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von Rhino (17. August 2017 um 18:55)

  • Störgeräusche bei Soundaufnahme (1. Aufnahme nach Start funktioniert einwandfrei)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!