Stream geschützt übertragen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich möchte den Musik Stream von einem PI mit MPD zu einem anderen PI mit Tron Radio
    geschützt über das Netz senden und empfangen.
    Nur wie?

    JA, man kann den ("httpd") Stream auf einen User setzen.
    Oder Tunneln.
    Die Lösung mit einem User finde ich nicht so gut.
    Und Tunneln möchte ich auch ungern.
    Gibt es eventuell eine andre Lösung?

  • Hallo dbv,

    Super Danke sshfs kannte ich gar nicht!
    Ich dachte da zwar eher an so was wie den Stream mit einem Passwort zu verschlüsseln.
    Aber das mit sshfs schau ich mir mal an.

    Es geht mir eigentlich nur darum, mich nicht strafbar zu machen.
    Wenn ich einen Musik Stream über das Netz laufen lasse.
    Das ganze sollte natürlich so einfach wie möglich sein.
    Aber trotzdem Danke! Mal schauen was das damit für neue Möglichkeiten gibt.

    Bei dem MPD Server kann man zwar die Steuerung mit einem Passwort versehen.
    Allerdings kann den Stream dann jeder auf der Welt hören.
    Finde ich ja irgendwie dämlich! anders herum wäre besser.
    Ich will ja nicht meckern, MPD ist ansonsten ja große klasse.

  • Von einem Pi zu einem anderen Pi? Solange das bei dir im LAN oder WLAN ist brauchst du es nicht zusätzlich noch mal verschlüsseln - in dein LAN kommt keiner ohne Dein zutun (ob bewusst oder unbewusst..) und das WLAN sollte bereits verschlüsselt sein. Wenn sich jemand Zutritt zu deinem (W)LAN verschaffen kann hat der glaub ich genug anderes zu tun als den Traffic in deinem (W)LAN auf illegale Inhalte zu überwachen

  • Hi meigrafd, Danke für deine Fürsorge ;)
    Da hab ich mich wohl mal wider unklar ausgedrückt. Mein Fehler.
    Nein mein Heim Netz kenne ich genau!!!
    Und wie man mit Ports umgeht weiß ich auch.

    Ich habe mir mit Hilfe dieses tollen Forums einen
    Allround Home Server mit allen drum und dran zusammengebastelt.
    (IR / NAS /Homepage /433MHz & FritzBox Steckdosen Steuerung mit eigenem webinterface
    Samba HTTPS Backup Funktion ... und und und ...... Briefkasten Überwachung )

    Dieser Server soll mir meine Musik zur Arbeit bringen!
    Und das würde ich gerne mit dem Tron Radio genießen.
    Also über das Internet!

    2rgl-20-c3b5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von berryana (2. Februar 2016 um 22:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!