Streaming Methoden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Grüße,

    ich habe zurzeit das Problem, dass ich meinen Stream über den VLC Player auf dem Raspberry streame und auch im Hausnetz super den Stream beobachten kann.

    Ich habe auch den DNS eingerichtet und eine Verbidnug besteht,
    doch wird auf dem Handy kein Bild angezeigt und es bleibt schwarz.

    In diesem Thread:

    Unbenanntbe0b.PNG]Hier klicken[/url]

    Haben wir den DNS und meinen Router erfolgreich konfiguriert und die Verbindung mit Analysetools getestet.

    Es geht trotzdem nicht, bzw es geht, aber das Bild bleibt über LTE schwarz.

    Kennt ihr noch andere Streaming Methoden für das Raspberry?

    Gruß

  • Laut Tutorial muss ich in einem Abschnitt den Gerätepfad meiner Kamera angeben.

    Unbenannt6bd0.PNG

    Hier sind so viele Geräte da blicke ich nicht durch :helpnew:

    Gibt es einen Befehl der einen nur aktive Geräte anzeigen lässt o.ä. ?

    Gruß

    Muss ich ein zusätzliches Aufnahmeprogramm laufen lassen oder nimmt der Streamer das Video auch auf oder streamt er nur??

    Einmal editiert, zuletzt von AliceDeh (26. April 2015 um 18:28)


  • Auf manchen Handys lassen sich keine Streams anzeigen.:lol:

    Das Handy ist beim TE ja nicht das Problem. Das Problem ist der Übertragungsweg. Im (W)LAN geht es und über LTE geht es nicht.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Würde es funktionieren wenn ich im WLAN bei einem Freund bin ...

    Evtl. ja. Interessant wäre es, wenn dein Freund einen LTE-Router hätte und dein Handy, das WLAN dieses LTE-Routers benutzen würde.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (26. April 2015 um 18:34)

  • Evtl. ja. Interessant wäre es, wenn dein Freund einen LTE-Router hätte und dein Handy, das WLAN dieses LTE-Routers benutzen würde.

    Hallo rpi,

    ich bin die Woche über nicht zuhause, aber habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie ich meinem Pi mit einem speziellem Treiber vorgaukeln kann das meine Pi-Kamera als Gerät 'video0' eingebunden wird und ich kann daher auch mit Motion und den Befehl

    Zitat

    sudo mjpg_streamer -i "/usr/local/lib/input_uvc.so -d /dev/video0 -n -y -r 640x480 -f 15" -o "/usr/local/lib/output_http.so -n -w /usr/local/www -p 8080"

    anwenden um direkt von der Kamera zu streamen, statts mit Raspistill jede Sekunde ein Bild zu machen es dann die Bilder zu streamen.

    Werde ich gleich am Wochenende zuhause versuchen und hier wieder ein Post schreiben :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von AliceDeh (28. April 2015 um 08:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!