Syncthing automatisch starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe auf meinen RPi Syncthing installiert. Alles Funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich es nicht hin das Programm beim Systemstart starten, damit es quasi immer läuft. Wenn ich Syncthing in einem Terminal mit 'syncthing' aufrufe startet es und läuft in dem Terminal weiter bis ich es mit STRG+C beende oder das Terminal schließe.

    Was kann ich machen?
    Automatisch zusammengefügt:
    Alles klar, ich habe alles noch mal neu aufgesetzt und mit dieser Anleitung neu installiert.

    https://www.htpcguides.com/install-syncth…nc-alternative/

    Einmal editiert, zuletzt von SMoTH (18. August 2017 um 22:48)

  • Alternativ könnte man auch eine systemd user-unit erstellen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!