sysconfdir is not /etc (PiClone Installation)

  • Hallo,

    bei dem Versuch PiClone zu installieren, habe ich folgende Meldung bekommen die mir als Linux-Anfänger nichts sagt:

    Zitat

    Warning: sysconfdir is not /etc. It might be not what you want.

    Please consider passing --sysconfdir=/etc to configure.

    Die Installation habe ich wie folgt durchgeführt:

    Zitat


    git clone https://github.com/raspberrypi/piclone
    cd piclone
    ./autogen.sh
    ./configure
    make

    Ich hatte gehofft das der Eintrag "SD Card Copier" im Menü unter "Zubehör" erscheint, macht es aber nicht?!?

    Gruss

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    dann mach was er sagt und häng bei dem Befehl, welcher die Warnung bringt, --sysconfdir=/etc an und schau was passiert

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!