System Property ändern Java nicht möglich (java -D)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe versucht dieses Tutorial durchzuführen: http://www.oracle.com/technetwork/ar…os-2177662.html

    Java habe ich installiert und wenn ich java -version eingebe, kommt dieser output:

    Zitat


    java version "1.8.0_60"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_60-b27)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.60-b23, mixed mode)

    Mein Problem ist, dass es bei dem zweiten Punkt (Install Java) schon nicht weiter geht, in dem ich die Systemeigenschaft sun.security.smartcardio.library updaten soll.
    Was ich versucht habe:

    Zitat

    java -D sun.security.smartcardio.library=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libpcsclite.so.1

    Leider bekomme ich dann immer den output:

    Zitat

    Error: Could not find or load main class sun.security.smartcardio.library=.usr.lib.arm-linux-gnueabihf.libpcsclite.so.1

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    tietze111

  • System Property ändern Java nicht möglich (java -D)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!