systemctl Ansicht beenden mit ctrl-c

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe bei der aktuellen Raspbisn Version folgrnden Bug gefunden.

    Aus der Windows Welt habe ich mich daran gewöhnt in der Eingabeaufforderung (z.B. Bei ping) mit Ctrl-c Taste zu beenden.

    Unter Raspbian habe ich das bisher auch immer bei "top" erfolgreich weiter verwenden können.
    Wo es mit der Tastenkombination aber richtig Probleme gibt, ist beim beenden der Anzeige beim Command "systemctl".
    Wenn man wieder zum Prompt kommen möchte gibt man ja "q" ein.

    Mit Ctrl-c wird zwar auch der Prompt angezeigt, aber jegliche weitere Eingabe im Prompt ist nicht mehr sichtbar, wird aber mit Return ausgeführt.
    Sprich: Bindflug.
    Es lässt sich nur wieder lösen wenn man die ssh Session neu aufgaut oder an der Console eine reboot ausführt.

    Das habe ich in der Console direkt sowie auch über ssh festgestellt.

    Kennt jemand diese Problematik?

    Gruß

    Soc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!