Tastenkombination xmodmap / XKB

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    ich suche mir schon seit letzter Woche den Wolf bezüglich des Keymappings zweier bestimmter Tasten. Sie sollen nicht mit einem einzelnen Wert belegt werden (was mit xmodmap ohne Probleme mögliche wäre), sondern mit einer Tastenfolge ( ESC AC). Das sind Steuerbefehle, die wir an Terminals zu einem vorsintflutlichem Steuerungssystem schicken. Ohne X11 habe ich das Problemlos mit loadkeys hinbekommen. Schade, dass X11 ein komplett anderes und für mich absolut undurchsichtiges System verwendet.

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen, bzw. sagen, ob es überhaupt möglich ist?

    Besten Dank schonmal.

    Gruß
    AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!