Telefon Fernwartung realisieren

  • Hallo,

    ich möchte gerne mein pi anrufen können und über Tonsignale z.b 1# Dinge tun lassen.

    Meine Idee ist es das pi als voip Telefon an meinen Speedport zu hängen und diesem eine eigene Telefonnummer zu spendieren.

    Ich such nun nach Software um das zu realisieren, könnt ihr mir Tipps geben?

    Grüße
    J

  • Hallo,

    bin nun auf folgendes gestoßen: http://binerry.de/post/291809467…swering-machine

    Die Idee die ich verfolge ist folgende... Ich habe als Bastelobjekt eine relativ einfache 0815 Haus Alarmanlage übernommen. Diese hat einen GSM Chip drin und setzt im Alarmfall Anrufe ab. Es gibt ne reihe günstiger Sensoren, etc. Dadurch das die Anlage recht einfach ist eignet sie sich wunderbar zum spielen ( mir ist schon klar das eine solche Anlage niemanden aufhalten wird.. Aber besser als keine ist Sie allemal :) )

    Nun möchte ich das die Anlage mein Pi anruft und diesem über Töne sagt welcher Sensor angeschlagen hat. Der Pi soll nun reagieren. (Wie auch immer)

    Ich könnte natürlich den Alarm abgreifen, jedoch bekomme ich so nicht mit, welcher Sensor angeschlagen hat.

    Mein Ziel ist es über lang z.b. die Info zu erhalten, Fenster XY ist offen etc...

    Klar ich könnte auch einfache reedsensoren nutzen usw... Aber die Herausforderung ist es einfach die Anlage in ein bestehendes System zu integrieren und darüber zu erweitern... (Lichter an, Kamera, Rasensprenger, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von jbos (25. Mai 2015 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!