Temporäre Dateien nach USB HDD

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt viel gelesen, aber konnte keine Lösung finden.
    Ich habe noch eine alte 2,5" Sata I 60GB. Die ist eigentlich für nichts gut aber an meinem Raspi3 macht die sich ganz gut.
    Ich habe die Partitioniert und die Swapdatei schon auf eine Swap Partition verlegt.

    Jetzt ist mir nicht ganz klar ob tmpfs automatisch auf die Swap geht oder ob ich da aktiv werden muss .....
    Wenn ja wie? Alle Anleitungen weisen auf eine Ramdisk, was ich nicht will.

    Das einzige was ich mit dem PI3 machen möchte ist OwnCloud. Ich verwende aktuell Tonido unter Windows, was eigentlich nicht schlecht ist, allerdings zeigen sich im Laufe der Zeit einige Probleme z.b. auch in den APPS die nicht gefixt werden.

    Vielleicht zusätzlich oder nur Ampache .... je nachdem. Auf jeden dürfte es bei der Menge Daten ganz gut für die Card sein.


    TIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!