Torrent/Deluge zwingt CPU in die Knie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich nutze mein Raspberry Pi als Download Server. Pyload ist erfolgreich installiert, Deluge konnte ich auch als Web-UI starten. Aber sobald das Ding läuft, geht die Last der CPU auf 100% hoch, der Webserver verliert die Verbindung und nach und nach bricht selbst pyload die Downloads ab.
    Ab da läuft es zwar hin und wieder, aber das hält sich nur wenige Sekunden - egal wieviele Torrents runter- oder hochgeladen werden.

    Ohne Deluge liegt die CPU-Last bei etwa 10%. Bis auf das OS liegen die Daten auf einem 64GB USB 2.0 ext4 Stick, zuvor bei ntfs das gleiche.

    Woran liegt das? Eigentlich müsste mein Pi doch damit zurechtkommen, oder irre ich mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!