Touch Display Abtastrate verändern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ist es möglich die (ich nenne es mal) Abtastrate eines Touchdisppays zu verändern (10,1 Zoll HDMI Touch Display 5V für Raspberry Pi, GPI Anschluß)?

    Ich versuche mal mein "Problem" zu erklären. Drücke ich auf einen Butten einer Webseite (kurzer Klick), wird dies manchmal nicht sofort ausgelöst sondern als Maustaste halten erkannt.
    Wenn man nun die Abtastrate von wenigen Millisekunden auf sagen wir mal 0,5-1 Sekunde erhöhen würde, wäre ein normaler "Klick" möglich ohne das etwas makiert wird.
    Aktuell umgehe ich das damit, dass ich nur ganz kurz mit dem Fingernagel klicke, dadurch ist die Auflagefläche sehr gering und die Geschwindigkeit besser steuerbar und schneller als mit dem ganzen Finger.

    Schwer zu erklären, sorry, ich hoffe es ist einigermassen verständlich.

    Grüße Thorsten

  • Hast du mal die konkrete Modellbezeichnung? Die Groesse ist naemlich ziemlich irrelevant, interessant ist der Touchcontroller. Und als kleiner Hinweis: eine Rate zu erhoehen heisst, das *mehr* abgetastet wird. 50 mal/Sekunde ist langsamer als 100 mal/Sekunde.

  • Ok, ich denke nicht, daß das mit dem Gerät zu tun hat. Sondern eher mit der Interpretation der Ereignisse im Browser. Auf meinem iPad mit dem ich das hier schreibe läuft das ja ähnlich.

    Welchen Browser benutzt du?

  • Ich nutze Chromium - habe mal mal Firefox installiert, hier sind auch andere Interpretationen bzgl. Kiosk Modus und Kamera Stream welche mir sehr entgegenkommen.
    Bisher konnte ich touch noch nicht testen (nur VNC und SSH Zugang aktuell), das wird erst heute Abend was.

    Grüße Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!