Touchscreeen Display mcufriend.com

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo meine damen und herren :D
    ich hätte mal wieder eine bitte an euch weil ich so am verzweifeln bin . . . . .
    :wallbash: hab mal wieder billig auf alieexpress gekauft :wallbash:
    selber schuld ich weiß ja eh :auslachen::@
    ein touchscreen tft display für den raspi B 512mb
    und wie immer funkt garnichts ich hab es mit ach und krach geschafft das das display mal weiß das es ein display ist und mal ein bisschen was anzeigt :@
    Desktop geht schon mal usw anzeige geht auch aber der touch is death =(
    und die chips usw sind nicht einsehbar sprich man sieht nichts auf dem din keine leiterbahnen oder ic´s . . . .
    und die original website exestiert nicht mehr und das produkt auch nicht wie es mal halt so ist wenn man vom billig japsen importieren lässt :bravo2:

    die einzige website die das produkt kennt welt weit
    gibt nur die hälfte her anscheinend gibt es 2 versionen vom display einmal ohne touch und einmal mit . . .
    Der verkäufer hat mir dann "Driver" geschickt die eig soviel wie ich sehe nur ein Adroino Test Example ist hab ich am schluss bei gefügt :)
    oder ich wurde nur beschissen kann ja natürlich auch sein :daumendreh2:

    vl kennt ihr ja das produkt oder habt es schon mal gesehn und könnt mir weiter helfen ich gebe die links dazu :

    das ist das display http://www.aliexpress.com/snapshot/66577…=67224154335254

    das ist die treiber und kernel website : http://www.diprofinfiniti.com/3-setting-lcd-…creen-mcufriend


    freundliche grüsse johann

    Das example

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

  • Das wird auch nur mit den bild treibern unterstützt und als bonus geht da kein netzwerk mehr lustiger weise weder lan noch w-lan . .

    und ebenfalls kein touch . . .

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!