TV-Kalibrierung wird nicht gespeichert (Xbian 14.1)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute das Kodi-Xbian-Image installiert in der Version 14.1 vom 05.02.2015.

    Ich hatte vorher ein XBMC-Image in einer 13-Version drauf, die eigentlich ganz gute Dienste geleistet hat, aber ich wollte gerne auf eine aktuelle Version umsteigen.

    Nun zu meinem Problem:
    Jedes Mal, wenn ich die TV-Anzeige kalibriere und dann den Pi neu starte, sehe ich zunächst die Bildschirmeinstellung, die ich gewählt habe, eine Sekunde später maximiert er aber sozusagen wieder die Auflösung. Wenn ich bei meinem Toshiba-TV die native Auflösung wähle, passt die Auflösung, aber ich habe am TV meistens Breitbild gewählt und demnach den Pi auch an das Breitbild angepasst. Nur verliert er die kurz vorher gemachten Einstellungen anscheinend wieder.

    Hier meine Einstellungen am Pi:
    Auflösung: 1920x1080p;
    Bildwiederholfrequenz: 50.00 (habe den Wert schon erfolglos geändert);
    Maximale Auflösung der Benutzerfläche: Unbegrenzt (bin auch schon auf 900 runter gegangen)
    Weiß nicht, was ich noch ändern könnte bzw sollte, damit die Kalibrierung erhalten bleibt oder ist das ein Bug in dieser Version?
    Vielen Dank für Tipps

  • TV-Kalibrierung wird nicht gespeichert (Xbian 14.1)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!