TV Stream mit KODI + Script

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit live TV mit dem Raspberry scriptgesteuert aufzunehmen (es sollen eigentlich nur Screenshots verschiedener Sender erstellt werden).
    Das Script müsste eigentlich nur folgendes tun:

    Automatisch starten --> Sender wählen --> Screenshot --> Warten --> Screenshot (...)

    Bisher war der geplante Ansatz einen DVBT Stick zu verwenden und die Screenshots mit tvtime + tvtime-command anzufertigen.
    Bei Problemen wäre die Alternative VLC mit Steuerung über die command line gewesen.

    Leider gibt es nun keinen Fernsehanschluss, sodass ich auf einen reinen Internet Stream angewiesen bin.
    Die Idee war jetzt einen Zattoo account und KODI + das Zattoo Addon zu verwenden.
    Aber wie könnte das ganze jetzt per Script gesteuert werden?
    Für Kodi gäbe es diese Steuerfunktionen: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions
    Aber wie kann das Addon ansprechen und den gewünschten Sender wählen?
    Fällt euch noch eine bessere Lösung ein? Es sollte möglichst minimalistisch und robust sein.

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!