TVHeadend mit Tanscoding

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich konnte leider keine Informationen zusammenstellen so dass ich es geschafft hätte, tvheadend mit den Transcoding - Optionen zu installieren.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich da rangehen muss?


    Was bisher geschah:
    - Installation tvheadend übers Repository; läuft gut und alles top, aber ohne transcoding
    - AUTO_AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--enable-libffmpeg_static ./Autobuild.sh

    Beim zweiten Part bin ich nicht sicher weil ich selbst gar keine Ahnung von dem ganzen Build-Kram etc. bei Linux habe und ich befürchte dass das für x86 kompiliert wurde, ich weiß die target-Option hier nicht korrekt zu setzen denke ich.


    Wenn jemand ein Tutorial oder ähnliches hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!