Tvheadend und VLC streamen nicht alle Sender

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den Sundtek MediaTV Pro III DVB-C Stick an meinen RPi angeschlossen und installiert. Über Tvheadend findet er problemlos unsere Sender von Unitymedia.

    Möchte ich nun einen der Streams per VLC abspielen, funktioniert dies nur mit wenigen Sendern. Öffne ich beispielsweise 3Sat wird dieser Sender und viele weitere übersprungen und der Stream eines anderen Senders wird abgespielt.

    Da die freien Sender (auch RTL und co in SD) nicht verschlüsselt sind, kann es nicht daran liegen.


  • Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

    Nach keiner.

    Habe nun das HTSP Plugin für VLC installiert. Damit werden die Sender besser gelistet und ich kann im Terminal wenigstens eine Fehlermeldung sehen.

    Beispiel ZDF:

    Man sieht, er überspringt einige Sender und landete dann bei 3Sat.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow27374 (8. November 2014 um 15:47)

  • Nun achte mal auf die Meldungen.

    Welchen RaspberryPI verwendest du und wie hast du den Stick angeschlossen?
    Was hast du sonst noch so an den PI angeschlossen?

  • Ich nutze Model B mit 512MB RAM übertaktet auf 900 MHz. Angeschlossen ist der Stick an einem aktiven USB Hub, ansonsten ist keine weitere Hardware angeschlossen.
    Die Fehlermeldung

    Code
    [0x7f11d8008cc8] htsp demux error: Data Read ERROR!


    habe ich schon gesehen ;) nur kann ich sie mir nicht erklären.

    Es scheint jetzt auch zu funktionieren, warum auch immer. Manchmal überspringt er noch Sender, dann muss man den Sender noch mal öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!