udev Regel für FTDI FT2232H erstellen funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich will ein meinem RPI mit Raspian ein USB Gerät mit einem FTDI FT2232H Chip mit Custom PID&VID verwenden. Wenn ich den Treiber ftdi_sio mit folgendem Code manuell lade, funktioniert das auch Problemlos:

    Code
    sudo modprobe -q ftdi_sio product=0x01A4 vendor=0x0908"

    Wenn ich aber die udev Regel etc/udev/rules.d/99-libftdi.rules mit folgendem Inhalt anlege

    Code
    SUBSYSTEMS=="USB", ATTRS{idVendor}=="0908", ATTRS{idProduct}=="01A4", RUN+="/sbin/modprobe -q ftdi_sio product=0x01A4 vendor=0x0908"

    geht es nicht. Was ist da falsch?

  • udev Regel für FTDI FT2232H erstellen funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Einmal editiert, zuletzt von Ande (23. Mai 2014 um 08:37)

  • argh ... solche Ausgaben bitte in CODE posten! Das sprengt doch jetzt übelst den Thread! -> Also bitte Beitrag EDITieren und anpassen!

    Und ich wollte auch nur den entsprechenden Abschnitt sehen - nicht alles :( Also der Abschnitt ab " Bus 001 Device 005: ID 0908:01a4 ShenZhen SANZHAI Technology Co.,Ltd "


    PS: Wenn du dir aber nun idProduct usw anguckst sollte dir auffallen wo Dein Fehler liegt
    PPS: Und sowas bitte immer als Root ausführen - also in deinem Fall mit sudo davor

  • Sorry, bin nicht oft in Foren unterwegs :daumendreh2:

    Du meinst das Groß und Kleinschreibung bei der PID zu beachten ist???
    Das habe ich jetzt probiert, und siehe da, es geht.

    Welch dummer Fehler :blush: Ich bin es gewöhnt HEX Zahlen groß zu schreiben und wusste nicht dass das bei hier relevant ist.

    Vielen Dank! :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!