Umdisponieren von Raspberry A auf Raspberry 2 // ST7735, PCF8591

  • Hi.

    Ich bastel grad einen kleinen Boardcomputer fürs Auto zusammen. Angefangen habe ich mit dem alten Pi. Nun habe ich mir natürlich den neuen gekauft.
    Beim Versuch, alles bisher konfigurierte mit rüber zu nehmen, scheiterte ich.
    Ich habe versucht, das alte Image auf dem neuen zum Laufen zu bekommen. Das klappte nach mehreren scheinbar ungeeigneten SD Karten. Jedoch lief nicht, wie zuvor die Konsole beim Boot auf dem ST7735 und auch der AD Wandler ist nicht ansprechbar. Auch ein apt-get dist-upgrade brachte nichts, nur eine Fehlermeldung.

    Hat jemand schon das 1,8 TFT am neuen Raspberry zu laufen?


    EDIT: zur Erklärung

    ST7735 SainSmart 1,8 TFT Dipsplay SPI
    PCF8591 8Bit Analog-Digital Wandler I2C

    Einmal editiert, zuletzt von listiger_lurch (15. Februar 2015 um 02:04)

  • Umdisponieren von Raspberry A auf Raspberry 2 // ST7735, PCF8591? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!