Umts Internet weiterleiten über LAN

  • Ich bin z.Z nicht zu Hause und habe nur Internet über eine UMTS-Stick den ich über ein Notebook betreibe. Denn Pi habe ich eine feste IP zugewiesen wie auch dem Notebook. Ich habe den Pi dann per LANkabel mit dem Notebook verbunden.

    Ich bekomme mit Putty auch eine Verbindung. Wie stelle ich das jetzt mit dem Internet ein?
    Auf meinem Notebook läuft Win 8.1.

  • Im Windows UMTS und LAN Bridgen.
    Bei XP und Win 7 musstest du im Netzwerkmanager beide Verbindungen Markieren und dann rechts anklicken.
    Dann Verbindung Überbrücken wählen.

    Keine Ahnung pb das so noch im W8 zu finden ist.

    Google mal nach "Win8 Internet Connection Sharing"

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Men Internet spinnt auch manchmal und wenn man irgendwo neu ist, muss man sowieso erstmal über das Netzwerkcenter die verfügbaren Netze finden. Ich wünsche viel Glück bei der Beseitigung des Problems.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!