Unable to handle kernel paging request at virtual address ?

  • Hi,

    [font="Arial"]seit ich heute morgen meinen Pi hochgefahren habe, stoppt der Boot nur noch mit diesem Error. Ich habe schon versucht die Karte mit [/font][font="Arial"]e2ckfs auf meinem PC zu retten, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Error auftritt, der Pi wurde zuletzt mit halt heruntergefahren und Openswan und IPSec (die anscheinend das Problem verursachen) sind schon ewig problemlos installiert... :huh:[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von theCed7 (1. Juni 2015 um 17:57)

  • Unable to handle kernel paging request at virtual address ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo TheCed7,

    wie sieht denn bei Dir der normale Update-Befehl aus? Bitte alle Befehle angeben, die Du regelmäßig nutzt und insbesondere beim letzten Update gemacht hast.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Hallo TheCed7,

    wie sieht denn bei Dir der normale Update-Befehl aus? Bitte alle Befehle angeben, die Du regelmäßig nutzt und insbesondere beim letzten Update gemacht hast.

    Beste Grüße

    Andreas

    Okay, also geplant war, Raspian probeweise auf jessy upzudaten. Deshalb habe ich ein nochmals mit apt-get update && apt-get upgrade alle Pakete aktualisiert und dann per halt den pi heruntergefahren. Selbstverständlich habe ich dann mit dem win32diskimager alles gesichert. Karte wieder in den Pi und dann kam ich nicht weiter als die Fehlermeldung im Titel, auch nachdem ich das Backup wieder eingespielt habe.

    Der pi läuft bei mir headless als Web- und Printserver. Ich mounte regelmäßig meine externe HDD und im Hintergrund läuft noch ein VPN.

  • Hallo theCed7,

    ein

    Code
    rpi-update

    war nicht zufällig auch mit dabei? Damit holst Dir nämlich instabile Bestandteile ins Betriebssystem.

    Jessy selber zählt auch noch nicht zu den stabilen Betriebssystemversionen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Garantiert nicht. Dass Jessy noch testing ist, weiß ich, deshalb das Backup. Hat nu aber auch nichts genutzt. :s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!