Up-Download Maschine

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hei Leute!

    Ich möchte gerne mit meinem Raspberry folgendes machen:

    (Mit Raspbian)

    Automatisch starten des Remote Desktop Server mit Zugriff übers Internet (am besten über DynDNS),
    Videos Uploaden zu Youtube (am Besten über ein Script oder ähnlichen ohne Browser)
    Automatisches starten des Jdownloader 2

    Ich hab mir das so vorgestellt: Ich steck den Raspi 2 einfach an einen LAN-Stecker an und den Rest kann ich von daheim übers Internet erledigen

    Raspi 2 mit Lan oder Wahlweise W-Lan (wird vorher konfiguriert) und externe Festplatte sind vorhanden.

    Meine Frage wär nur wie ichs am besten hinbekomme dass der Raspi übers Internet erreichbar ist...

    Danke schonmal im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!