Update Wheezy to Jessie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    ich habe in C# ein Programm geschrieben das ich auf meinem Raspberry laufen lassen möchte.
    Dazu brauche ich die aktuellste Version von Mono und diese geht nur auf Respian Jessie.

    Ich habe mein Raspian Whezzy folgenderweise geupdate.
    1. Change source to: „deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie main contrib non-free rpi“
    2. sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    3. reboot now

    Jetzt startet mein Raspberry leider nicht mehr. Ich kriege folgende Meldung:
    http://www11.pic-upload.de/28.07.14/oewrqf8smgqq.jpg

    Jetzt habe ich im Forum gesehen das es einen Jessie img gibt...
    Raspbian/Debian Jessie ImagesWenn ich eins dieser 2 Images benutze leuchtet nur der PWR Led Rot und es bootet nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kriege ich am leichtesten Raspian oder Debian Jessie auf meinen Raspberry???

    Danke

  • Das Bild ist nicht richtig eingebunden.
    Aber was ist das Problem beim Bild? Bleibt er hängen?
    Es schaut alles OK aus.

    Bei deinen Images frag einmal direkt beim Uploader an, da sie vermutlich inoffiziell sind.

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Ich habe auch vermutet das beim Update ein Fehler passiert ist...
    Aber ich hab ein zweites mal Wheezy Installiert und nochmal auf Jessie geupdated und es kam derselbe Fehler.

    Ich frag mal b_s101 nach seinen Image aber vielleicht kennt ja jemand das Problem beim
    Updates :D

    Danke

  • Mein Program ist in .NET 4.5 geschrieben und laut meiner Internet Recherche braucht man eine aktuellere mono Version die nicht von Wheezy unterstützt wird. Oder habe ich da was falsches gelesen?

  • Alternativ kannst du auch eine Linuxversion wählen, die eine aktuelle Mono-Version bereits integriert hat, z.B. Pidora (Fedora) oder ArchlinuxARM...

    Nachteil dabei: Die Linuxversionen (im Fachjargon "Distributionen" genannt) backen z.T. eigene Brötchen, was das Nachinstallieren von Software und den Einstellmöglichkeiten bzw. -orten angeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!