USB CAM LED ausschalten (Motion)

  • Hallo Leutz,

    ich bins mal wieder.

    Ich bin dabei eine Web-Cam mit motion einzurichten und die Grundfunktionen wie Stream Bewegung etc funktioniert auch.
    Nun möchte ich die LED der USB Web-Cam auch bei Nutzung ausgeschaltet haben und wollte fragen ob dies iwie möglich ist.
    Im Einsatz ist eine USB Cam von Logitech.

    Habe schon mein Freund Google gefragt aber da bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. bezieht sich immer alles auf die Pi cam.
    Denke aber dass es sich Softwaremäßig nicht ausschalten lässt. Aber trotzdem möchte ich mich vergewissern, sonst muss eben das Klebeband her.

    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von luepues (18. Dezember 2016 um 13:46)


  • Nun möchte ich die LED der USB Web-Cam auch bei Nutzung ausgeschaltet haben und wollte fragen ob dies iwie möglich ist.
    Im Einsatz ist eine USB Cam von Logitech.

    Habe schon mein Freund Google gefragt aber da bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. bezieht sich immer alles auf die Pi cam.
    Denke aber dass es sich Softwaremäßig nicht ausschalten lässt. Aber trotzdem möchte ich mich vergewissern, sonst muss eben das Klebeband her.

    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

    Lichtdichter Aufkleber, habe ich auch so gemacht.

    MfG

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!