USB Zugriff für bestimmte App sperren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    also es geht um folgendes:

    Ich hab da eine App die so schon eig. funktioniert. Nur wenn ich mein Gamepad anschliese stürtzt sie ab.

    Nun die Frage:

    Kann ich irgendwie verhindern dass diese bestimmte App mein Gamepad erkennt?

    Info und Specs:

    Raspian Jessie
    Raspberry Pi 3 Model B
    das oben genannte Gamepad: Xbox 360 Controller

    Schonmal vielen Dank!

  • Hi,
    mal abgesehen davon, dass auf dem Raspi keine Apps laufen sondern Programme (nur weil er eine Smartphone CPU hat ist er nicht zwangsläufig ein Smartphone oder Tablet) ...
    Meinst Du nicht es wäre sinnvoller den Fehler in der Software zu beheben statt Symptome zu kurieren?
    Wer weiss, was als nächtes Dein Programm abstürzen lässt.

    cu,
    -ds-

  • Zitat

    Ich hab da eine App die so schon eig. funktioniert. Nur wenn ich mein Gamepad anschliese stürtzt sie ab.

    Auf dem Pi (Ausnahme: Pi mit Android ;) ) wie auf den meisten anderen Computern auch nennt man die Dinger Programme, siehe oben. Willst du uns verraten, um was für eine "App" es sich handelt?

    Zitat

    Kann ich irgendwie verhindern dass diese bestimmte App mein Gamepad erkennt?

    Wenn die App kein Gamepad benötigt, warum schließt du dann eins an? :s

    Gibt es Logs o.ä. ? Wie äußert sich der Absturz?

    LG

  • Hallo Rax135,

    herzlich Willkommen in unseremForum!



    Ich hab da eine App die so schon eig. funktioniert. Nur wenn ich mein Gamepad anschliese stürtzt sie ab.

    Stürzt die App ab? Wenn ja, woran erkennst Du das?

    Oder stürzt das Computersystem ab, auf dem die App läuft? Läuft die App auf einem "Handy-Eipott-Eiphön-Schmattfon"-Dingens - oder meinst Du ein Programm auf einem Raspberry Pi? Wie heißt die App oder das Programm?

    Die Beantwortbarkeit Deiner anderen Fragen richtet sich dann nach Deiner Antwort auf meine beiden Fragen.

    Und vor allem: Warum sollte eine Software abstürzen, nur weil eine Hardware angeschlossen wird? Ist's unsauber programmiert / konfiguriert? Ist die Hardware, auf dem die App / Software läuft, nicht dafür vorgesehen, dass ein Gamepad angeschlossen wird?

    Du siehst, hier fehlen Deinerseits eine ganze Reihe an Detailinformationen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Also es ist ein Programm aus Gamemaker gemacht. Ich hab exagear benutzt um es zum laufen zu bringen. Wie gesagt ohne gamepad funktioniert es ja. Was ich dann quasi machen wollte ist das gamepad über qjoypad oder ähnlich dann als Tastatur zu nutzen. Ich hab schon ewig im netz nach dem fehler gesucht ("segmentation fault") aber nichts gefunden. Deshalb wollte ich das hier versuchen.
    Automatisch zusammengefügt:

    Ja also ich hab das programm mit gamemaker erstellt. Der einfachkeit halber. Mit exagear läuft es ja auch so. Nur beim anschluss mit dem Gamepad bekomme ich den Fehler "segmentation fault"

    Einmal editiert, zuletzt von Rax135 (26. März 2017 um 13:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!