Verbinden Webserver und Stream

  • Hallo,

    ich habe mich nun, da motion nicht ganz das gemacht hat was ich wollte, mit dem mjpg-streamer angefreundet.
    Dieser läuft auch zuverlässig.
    Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie ich ihn von meinem Pi aus öffentlich machen kann, also das ich von allen PC da drauf zugreifen kann.
    Ich habe mir bereits den Apache Webserver herunter geladen, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wie ich die beiden jetzt naja... sozusagen verbinden(?) kann.
    Also würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand weiter helfen könnte auch wenn die Frage wahrscheinlich etwas dämlich ist :D

    Danke im Vorraus :)

  • Tut mir echt Leid, ich stelle mich bestimmt ziemlich dämlich an, aber ich verstehe trotzdem das alles noch nicht ganz. Ich habe es nun auch mal mit den Befehlen von der Website probiert aber irgendwie funktionieren bereits die Ersten nicht. :(
    Es tut mir echt Leid :daumendreh2:

  • Wenns recht ist, möchte ich mich hier anhängen, da ich fast die gleiche Fragestellung schon seit einiger Zeit verfolge.

    Mein Ansatz ist geringfügig anders:

    Den Livestream erhalte ich aus der Bibliothek picamera (Dave Jones).

    Als Server habe ich Lighttpd installiert. Deren Indexseite kann ich vom LAN aus sofort abrufen.
    Aber wie bekomme ich den Stream in diese Indexseite.

    Zum Thema finden sich massenhaft Anleitungen und fertige Lösungen hier im Forum und im Netz.
    Dennoch wäre es schön, zu verstehen, wie die Sache im Detail abläuft.

    Gibt es im Netz oder im Forum dazu Informationen, die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es geeignete Literatur?

    Viele Grüße
    Huldreich :denker:

  • Kannst Du den Lösungsansatz zeigen?
    [/quote]

    Naja nicht wirklich :D ich weis nicht der mjpg-streamer hatte ja irgendwie schon einen webserver integriert und ich habe bei meinem pi eine statische IP eingestellt und dann durch NAT am router festgellegt das er diese IP irgendwie die Daten nach außen mit seiner eigenen IP weiter gibt also nicht mehr im Intranetz und naja mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen und ja.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!