Verbindung Router - PI

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ein neuer Versuch. Wenn ich von meinem Raspi2, aus der Desktopumgebung den Dateimanager starte um mir Fotos auf dem USB Laufwerk anzeigen möchte, bekomme ich diese Fotos nicht angezeigt. Das USB Laufwerk hängt an dem Router. Wenn ich ein Foto anklicke, startet er mir zwar den Bildbetrachter aber ohne Bild. Seit Tagen bastel ich nun schon - aber ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

    Gruß
    Osraspi

  • es hat sich etwas getan - nachdem ich EOG installiert habe, kann ich mir meine Fotos , wo immer sie im Netzwerk auch liegen, anzeigen lassen. Mit dem normalen Bildbetrachter bekam ich nur die Fotos im lokalen Bereich vom Raspi angezeigt. Wo liegt da der Unterschied?
    Gruß
    osraspi

  • EOG sprich Eye of Gnome ist eine Software zum Anzeigen von Grafikdaten.
    Ich habe jetzt mal ein Text-Datei, in dem Ordner wo sich meine Fotos befinden, erstellt. Wenn ich diese Datei mit dem Texteditor auf dem Raspi öffne, zeigt er mir ein leeres Dokument an.

    Gruß
    osraspi

  • Hallo zusammen,

    nach dem es so aussieht, dass es wohl Berechtigungsprobleme sind, habe ich mich dazu durchgerungen, das OS (Raspbian-Wheezy)neu zu installieren.
    Jetzt geht es aber los - ich weiß nicht wie oft ich das Image aud die SD Card geschoben habe. Jedes Mal wenn Pi bootet, bringt er die Fehlermeldung " Error resizing existing FAT Partition".
    Was muss ich denn jetzt machen? Habe diverse Vorschläge im Forum bei Google gefunden - aber es haut einfach nicht hin. Habe es sogar mit SD Formatter 4.0 versucht -ohne Erfolg.
    Kann mir nicht einer einen Tip geben wie ich es am einfachsten anstelle - es kann doch kein Hexenwerk sein um diese SD Card eventuell zu formatieren!
    Gruß
    Osraspi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!