via ssh remote eine .sh starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Mahlzeit, ich versuche gerade via ssh einen Befehl zu starten, doch es klappt nicht.
    Und zwar wie folgt:

    Code
    ssh-keygen -t rsa
    ssh-copy-id -i ~/.ssh/id_rsa.pub user@192.168.0.10


    Klappt wunderbar ohne Passwort anzugeben, sehe ich auf dem Zielrechner auch in der auth.log(accepted...)
    Eine start.sh mit folgendem Inhalt beim Senderrechner, welche auch prima durchläuft:

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/befehl1 &
    /usr/bin/befehl2 &
    /usr/bin/ssh user@192.168.0.10 /home/user/ziel.sh &


    Auf dem Zielrechner auch eine /home/user/ziel.sh erstellt:

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/befehl1 &
    /usr/bin/befehl2 &


    Diese wird aber nicht abgearbeitet.
    Leider habe ich keine Logs, in denen ersichtlich wäre, warum die ziel.sh nicht ausgeführt wird.
    Ich kann nur in der auth.log sehen, dass die Verbindung klappt und der Key akzeptiert wird.
    Rechte sind vergeben, jeder darf die ziel.sh ausführen, manuell starten klappt auch, aber eben nicht via .sh mit ssh.
    Hat jemand einen Tip, wie man das debuggen kann ? :helpnew:

    MfG

    EDIT: Bin dem schon auf die Spur gekommen, wenn ich mich vom Startrechner mittels ssh als user anmelde, bekomme ich beim ausführen der Datei: Keine Berechtigung
    Kein Wunder, wenn die .sh auf dem Zielrechner root gehört, statt user :wallbash:
    Obwohl jeder die Datei ausführen darf, darf wohl doch nicht jeder, egal jetzt gehört sie halt user.
    Hauptsache es läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!