Video Loop mit Verzögerung

  • Guten Abend zusammen.

    Ich bin noch recht neu in der Rpi-Welt und im Forum, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der Beitrag an richtigem Ort und Stelle ist.


    Zu meinem Problem/Frage:

    Ich spiele per angehängtem Skript mehrere Videos im Loop per OMX Player ab.

    Ist es möglich zwischen den einzelnen Videos eine Pause von 5 Sekunden einzubauen (während dieser Zeit soll der Desktop zu sehen sein).


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Nils,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Baue in den else-Zweig innerhalb der nicht gezeigten for-Schleife ein

    Code
    sleep 5

    in der Zeile ein, die dem Aufruf von [font="Courier New"]omxplayer[/font] bzw. [font="Courier New"]SERVICE[/font] folgt.

    Alternativ kannst Du diese Zeile auch nach der gezeigten Zeile

    Code
    while true; do

    eingeben. Dann hast Du fast den gleichen Effekt, nur dass die 5 Sekunden vor dem Abspielen gewartet werden. Beim Abspielen einer Liste ist dies allerdings fast gleichwertig.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. Dezember 2016 um 00:26)

  • Hallo Andreas, vielen Dank für deine echt schnelle Antwort.

    Eine Frage habe ich noch:
    Mein TV schaltet sich per CEC bei Verwendung des RPI automatisch an.

    Wenn mein Video durch ist, kann ich dem TV dann per CEC ein Kommando geben, dass er in den Standby wechselt?
    Alternativ würde ich den RPI per Shutdown Befehl runterfahren und dann einfach den Strom "kappen". Bin mir aber nicht sicher ob das auf Dauer so gut für den TV ist.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!