Videosignal von Webcam direkt auf Analog Videoout "senden"

  • Hey Leute,

    ich habe hier bei mir zuhause ein RPi A rum fliegen, welchen ich eigentlich nicht mehr benötige.

    Da hier aus dem Forum keiner Interesse hat, ist mir eine Verwendungsidee eingefallen und bräuchte da ein wenig Hilfe.

    Ich habe folgendes vor:

    Ich habe nun seit etwa 2 Monaten einen Hund und da ich den gerne auch im Kofferraum im Blick haben will, wenn ich fahre soll nun der RPi Model A zum einsatz kommen. Es soll eine Webcam (Keine PiCam, da ich nur eine USB Verbindung benötige) am Himmel des Autos über dem Kofferraum montiert werden und dann soll diese mit dem RPi im Handschuhfach verbunden werden und das Videosignal über den Analog Out auf einen kleinen Bildschirm ausgeben.

    Ich wollte vom Betriebssystem möglichst einfach halten, wenn per Komando Oberfläche dass um zusetzen wäre, wäre spitze. Da der Pi Mod. A bekanntlich weniger Arbeitsspeicher hat.

    Hat da jemand ein Tipp für mich?! Oder eine Idee?

    Der Pi soll auch lediglich 1 schalter für Power on / off bekommen und ein Taster zum herrunterfahren ggf. Reset. Mehr eigentlich nicht.


    Michael

    PS: Es soll zum gelegentlichen gucken dienen. Also nicht zum Ständigen. Ich befinde mich schließlich im Auto.

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von RaspiDo (17. August 2014 um 19:30)

  • Videosignal von Webcam direkt auf Analog Videoout "senden"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wäre ggf. eine Möglichkeit Nur dann sollte man nicht auf der SD karte speichern, da sonst die Speicherzugriffe bald erreicht werden und die SD Karte "Stirbt".

    Aber notfalls guck ich noch mal nach einer einfachen AnalogKamera.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!