vlc player hängt

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    möchte mit vlc player video abspielen.
    Starte ich einen video mit

    Code
    vlc video.mp4


    Das Video startet zwar, jedoch wird es langsam abgespielt mit Hängern zwischendurch.

    Beim öffnen tauchen einige Fehlermeldungen aus:

    Code
    no available XVideo adaptor
    Code
    PulseAudio server connection failure: Connection refused
    Code
    avcodec decoder error


    Habe ein paar zusätzliche Packete installiert, jedoch hat es nicht geholfen.

    Was kann man da noch machen?

  • so stark ist der PI aber nicht, je nach codec kann der schon mal stottern wobei ein AVI bei mir so brauchbar läuft, ist aber auf der SD, über USB und Netz wird der PI noch mehr ausgebremst.

    Kannst du das MEG4 in mpeg(2) umwandeln, hast du den MPG2 Key gekauft ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. September 2014 um 00:16)

  • "omxplayer" hat wegen der Hardwaredecodierung Priorität!

    Notfalls codec kaufen (wie von jar schon angesprochen), evtl. muss erst (vorzugsweise am PC) konvertiert werden. Zwar schade, daß "mplayer", "vlc" etc. die HW Decodierung nicht unterstützen, aber mit omxplayer kommt man auch gut zurecht.

    Gruß, mmi

  • Das Thema Video Player habe ich für mich abgehakt. Habs nie richtig ruckelfrei und nervenschonend hinbekommen (in der Vergangenheit). Dann werde ich mal omxplayer testen ...

  • Also heißt das, dass dieser Codec kostenpflichtig ist?
    Herunterladen kann man ihn nirgendwo?

    De VLC unterstützt eine Playlist. Deswegen wollte ich den nutzen.
    Mit omxplayer laufen Videos einwandfrei, hat aber keine Playlist. Muss die wohl selbst programmieren. :daumendreh2:


  • De VLC unterstützt eine Playlist. Deswegen wollte ich den nutzen.

    Mach dir KODI drauf.
    Glaub mir, mehr brauchst du nicht, mal abgesehen von Mpeg2 und VC1.
    m3u- und m3u8-Playlists kann KODI (XBMC) schon lange.

    Und wenn du IPTV haben möchtest, dann gibt es diverse Video-Add-Ons und IPTV-Simple-PVR oder wie das Ding heisst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!