Von WIndows/apple auf Rasberry Streamen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöleeee, also folgendes Problem:

    Wir haben im Büro mehrere Rechner, und vorne an der Eingangstür einen Größen TV-Monitor auf den alle einen guten Blick haben. Am TV hängt ein Rasberry Modell B (rasbian)
    momentan nur mit mopidy zum Musik und Radio hören..

    Nun dachten wir uns das es doch von Vorteil ist den eigenen Bildschirm mal schnell auf die Rasberry zu Streamen, sowas wie AirPlay. kennt ihr dazu eine Gute Software, bzw habt ihr noch andere Ideen?

    Mfg Ruffo

  • Hi Ruffo,


    ...
    ... den eigenen Bildschirm mal schnell auf die Rasberry zu Streamen
    ...


    zunächst mal wirst Du eher vom Rpi auf den Bildschirm streamen (und nicht umgekehrt - dazu gibt es afaik keine Lösung).
    Und dann sind hier im Forum jede Menge Anleitungen vorhanden.
    Bemüh doch bitte mal die Forensuche, die unser admin hier mit viel Mühe und Sorgfalt eingerichtet hat. Er fühlt sich sicher übergangen, wenn seine Arbeit nicht gewürdigt wird - und das hat er weder verdient noch wollen wir das, oder?
    cheers,
    -ds-

  • Der Kollege meint eher das er seinen PC Bildschirm oder die Diashow vom ei-fon mal eben über den PI auf die Glotze schmeissen will um das ganze Büro zu erheitern ;)
    Ich musste es auch zweimal lesen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!