Während eines Loops Wert verändern.

  • Guten Tag,
    und zwar habe ich eine theoretische Frage über den Loop im Rasbian:

    Während der Raspberry im Loop ist, weil immer wieder ein Phyton Skript ausgeführt wird (while-Schleife), kann man währendessen einen Wert in einer Config ändern, von einem anderen Skript aus?

    Mfg Iven

    Einmal editiert, zuletzt von Iven (15. Juni 2015 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    also entweder wird immer wieder ein Script ausgeführt ODER ein Script läuft endlos in einer while Schleife. Erklär mal was du machen willst. aber warum sollte das nicht möglich sein.

  • Also ich versuche gerade eine LED zu steuern und lese den Wert in einer config Datei ab. Dieses Script läuft deshalb ewig in einer while Schleife und fragt immer wieder ab welcher Wert in der Config steht. Nun ist es ja so, dass wenn im Raspberry Pi eine while-Schleife gestartet wird, man mit ihm dann nicht interagieren kann bzw. mit dem SSH nur die Schleife abbrechen kann und nichts anderes. Deshalb ist meine Frage ob ich diesen Wert verändern kann mithilfe eines anderen Zugangsclient um der Diode dann zu sagen: "An/Aus", währendessen die Schleife immernoch weiterläuft.

    Mfg Iven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!