Wcc2008SP3 auf Raspberry Pi 3

  • Hallo Leute.

    Ich habe auf meinen RPi3 Jessie.
    Exagear und Wine installiert. Ausgangsvorhaben war den Metatrader 4 ins Rennen zu bringen.
    Mit der Anleitung von Etechs kein problem. Läuft. :shy:
    Dann kam mir die Idee, da ich eine Hausautomatisation mit einer Siemens S7300 CPU314 habe, mal zu probieren ob die Wcc Runtime mit Exagear und Wine läuft.
    Laut Eltechs sollte es klappen, da es sich ja auch um eine x86 Software handelt.
    Dann habe ich Microsoft.Net installiert, auch nach der Anleitung von Eltechs.
    Da bin ich mir nun nicht sicher ob das alles wirklich so richtig gefunzt hat.
    Das .Net Windowsfenster sagte mir zwar, das die Installation abgeschlossen und fertig ist, aber wärend der Abarbeitung der Befehle stand da schon das eine oder andere Mal ein Err, installierte aber weiter.
    Dann habe ich die Software für den IBH-Link S7++ installiert. Keine Probleme. Der Pi3 findet ihn und damit auch die SPS.
    Jetzt Wcc2008SP3. Ausgewählt zur Installation nur die Runtime und der Siemens Lizensmanager.
    Den Windows-Loader macht er wohl noch problemlos, dann will er Windows.Net Ver.2 installieren obwohl die Version ja schon drauf sein sollte.
    Dauert etwas. Dann geht's kurz weiter und die Installation wird mit der Fehlermeldung 'Siemens.Net kann nicht installiert werden' abgebrochen.
    Das wars. Keine Optionen. Nur Abbrechen OK.
    Fällt hier jemand hierzu was ein, oder besser noch, hat jemand eine Lösung, eine Idee was man noch probieren könnte? :huh::helpnew:
    Kurz noch. Die Siemens Software läuft nur bis Windows 7. Wenn ich in der winecfg Windows 7 wähle meckert die Software. Unter Windows XP läuftst bis wie oben beschrieben.

    Liebe Grüße
    NobbyZ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!