Web-Konfigurationsoberfläche für Netzwerkparameter

  • Hallo,

    ich suche nach einer eleganten Lösung, um die Netzwerkeinstellungen, die normalerweise in der /etc/network/interfaces vorgenommen werden, über eine Weboberfläche einzustellen.

    Gibt es hierfür schon bestehende Programme/Schnittstellen?

    Danke
    matt

  • Web-Konfigurationsoberfläche für Netzwerkparameter? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Gibt es soweit ich weiss noch nicht, bin aber gerade dabei mir sowas ähnliches, allerdings für andere Dateien zu schreiben.

    Ist kein all zu großer Aufwand wenn du dich mit PHP auskennst, wenn du Hilfe dabei brauchst kannst du dich gerne melden. ;)

  • Hallo Kev95,

    ich habe schon mal auf die Schnelle ein PHP-Programm geschrieben, das mir Einstellungen in die datei /etc/network/interfaces schreibt.

    Wo ich mich momentan noch schwer tue ist das auslesen der Einstellungen aus dieser Datei, um sie in einer Weboberfläche darstellen zu können.

    Hast du da eine Idee für mich?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!