webcam.cfg

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    in einer Anleitung habe ich folgende Anweisung gefunden:
    --Für die Steuerung der Webcam- Bilder legen wir eine webcam.cfg Datei an.--

    Das Anlegen ist kein Problem, aber wohin kommt denn diese Datei????

    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von gerdi (5. Dezember 2014 um 09:36)

  • Moin,

    ohne Angabe der Beschreibung schon mehr Raten....

    Grundsätzlich kannst Du die Datei nach gutdünken speichern, nur muss der "Aufrufparameter" dann dorthin verweisen und der user muss Zugriffsrechte für den path haben.
    z. B. /etc/webcam.cfg

    Bei z. B. fswebcam wird die config wie folgt eingebunden:

    Code
    fswebcam -c /etc/webcam.cfg

    Bye

    Jürgen

  • Hallo, schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Die Anleitung stammt von M-Wulff.de "Raspberri PI - Raspbian - Webcam".

    Ich will ein Bild (Bilder) auf meine Homepage speichern und habe diese Anleitung im Netz gefunden.

    Gruß
    Dieter

  • Och nö, ein richtiger Link würde einigen Helfern das Suchen ersparen. Wenn Du diese Anleitung meinst, dann steht dort, dass Du die Datei in /var/webcam/webcam.cfg ablegen sollst, weil die Einbidung so erfolgt:

    Code
    fswebcam -c /var/webcam/webcam.cfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!