Webcam-Texterkennung

  • Hallo Leute,

    Vorweg einmal:
    Wenn dieses Thema an der falschen Stelle ist, bitte ich die Administratoren es an die richtige Stelle zu ziehen.

    Nun zu meinem Thema:
    Gibt es irgendein Programm, das das Bild einer 720 p Webcam auslesen, dann den Text darin erkennen und als .txt Datei speichern kann? Das ganze ist für eine Vorlesfunktion gedacht.
    Ich würde Espeak und ein .sh skript verwenden
    Wäre super! Am allerbesten wäre es natürlich, wenn diese Software auch verzerrte Bilder auslesen könnte und/oder als modul für eine Programmiersprache verfügbar wäre (z.B. Python).
    Sind 720p eigentlich genug?

    Danke im Vorraus,
    Himbeerschlange

    22,6% aller Statistiken sind nur ausgedacht. :geek:

    • Offizieller Beitrag

    wie lange hast du denn Zeit um den Text zu erkennen?

    Code
    sudo apt-get install tesseract-ocr


    Dann

    Code
    tesseract image.jpg o

    anschliessend steht der erkannte code in ner datei namens o.txt. Das zwingt den kleinen aber in die Knie. Keine Ahnungwie das auf nem Pi2 läuft, auf nem B+ dauerts minuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!