Webradio aufzeichnen mit Streamripper

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Hey wollte mal fragen ob es möglich ist mehrere Sender aufnehmen kann.

    Meinst Du mehrere Sender zur gleichen Zeit? Wenn ja, dann sollte das mit mehreren Instanzen vom streamripper möglich sein. Einfach mal testen.


    Und ob ich den Speicher Ort ändern kann.

    Ja, das ist möglich.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Keine Arnung ...


    Versuch mal als Test, auf deinem Pi:

    Code
    sudo apt-get install streamripper
    Code
    mkdir streamripper
    Code
    streamripper http://funkhaus-europa.akacast.akamaistream.net/7/264/119440/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/funkhaus-europa -u raspi -c -d /home/$USER/streamripper -r 9000 -R 2 -a -A -s


    Im (W)LAN oder evtl. auch über das Internet kannst Du die Aufzeichnung mit einem geeigneten Client verfolgen. streamripper fungiert so als relay und lauscht nebenbei auf tcp-Port 9000.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!