Webserver / externe FP

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Beitrag von Frank86 (4. Oktober 2014 um 10:17)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • beim lighttpd webserver kann man das in der "etc/lighttpd/lighttpd.conf" einstellen.
    da gibt es eine zeile "server.document-root"
    der besitzer des neuen verzeichnisses muss dann auch der user "www-data" sein.
    schreib und leserechte sollten auch wie bisher eingestellt werden.


  • Allerdings würde ich gerne das Verzeichnis /var/www (jetzt auf der SD-Karte) auf einer externen Festplatte einrichten.

    Sollte eigentlich die Datei hier sein ...

    Code
    /etc/apache2/sites-available/default

    Da musst du halt den Pfad für deine HDD eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von duno (4. Oktober 2014 um 14:32)

  • Mounte die externe Festplatte doch einfach nach /var/www

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!