Webserver (nginx) startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hej zusammen,

    bin noch recht neu in der Materie, versuche aber, mir einen Webserver auf einem RasPi B zu installieren. Sobald ich "nginx" frisch installiet habe, läuft via HTTP auch noch alles, wie gewünscht. Sobald SSL ins Spiel kommt, scheine ich etwas falsch zu machen. Ich habe mich jetzt an verschiedensten Anleitungen langgehangelt und finde einfach den Fehler nicht. Ich gebe jetzt mal, was ich habe:

    Was ich bisher gemacht habe:

    Code
    sudo apt-get install nginx php5 php5-fpm php-pear php5-common php5-mcrypt php5-mysql php5-cli php5-gd php-apc mysql-server php5-curl

    Danach

    Code
    sudo sed -i „s/worker_processes 4;/worker_processes 1;/g“ /etc/nginx/nginx.conf
    sudo sed -i „s/worker_connections 768;/worker_connections 128;/g“ /etc/nginx/nginx.conf

    Swap:

    Code
    sudo su
    sudo echo „CONF_SWAPSIZE=1024“ > /etc/dphys-swapfile
    dphys-swapfile setup
    dphys-swapfile swapon
    exit

    Danach habe ich den folgenden Code in die /etc/nginx/sites-available/default kopiert

    Und seitdem kann ich den nginx service starten. :wallbash:

    show.php?file=246c76-1457807731.png

    Weiß jemand Rat? Ziel ist, einen SSL-fähigen Webserver einzurichten, auf dem ich später Webseiten laufen lassen kann.

    Vielen Dank im Voraus...

    LG // nephilim75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!