Website lokal nicht erreichbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal,

    ich habe vor kurzem auf meinem Raspberry den Apache Webserver installiert und 2 Webseiten mit VirtualHosts konfiguriert. Dyndns läuft auch mit No-ip und die Portweiterleitung habe ich im Router auch konfiguriert.

    Wenn ich nun aber in meinem Browser (also lokal im Heimnetzwerk) die Adresse der Website eingebe kommt der Fehler: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

    Wenn ich aber die Adresse im Torbrowser oder an meinem Handy (wenn es vom Wlan getrennt ist also Mobile Daten) eingebe laden beide Webseiten ganz normal.

    Wenn ich die IP des Raspberrys eingebe komm ich Logischerweise nur auf eine der Webseiten.

    In der Zusammenfassung kann ich also sagen wenn ich Lokal drauf zugreifen will geht es nicht sobald der Client sich auserhalb meines Heimnetzwerks befindet geht es.

    Bei Let's Encrypt kam auch ein Fehler.


    Ist das so normal oder liegt es an einer fehlerhaften Konfiguration?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Zitat von "Florian1" pid='295232' dateline='1502637383'


    ... bin bei der Telekom

    Welchen Router hast Du?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Zitat von "Florian1" pid='295240' dateline='1502638745'


    Das Speedport w724v.

    Der kann nicht NAT-Loopback.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Wenn man einen VPN / Proxy Benutzt funktioniert es.

    Ist zwar nicht die beste Lösung aber im Moment das beste.

    Edit: Hab jetzt noch mal Google bemüht und herausgefunden:
    Speedport w 724v Typ A und C unterstützen im Moment kein NAT Loopback
    Speedport w 724v Typ B unterstützt NAT Loopback

    Leider habe ich Typ A.
    Meine Lösung:
    Kostenloser VPN und Proxyserver.
    Vielleicht kommt ja noch ein Update

    :danke_ATDE: Trotzdem Danke an dunklesToast und rpi444 ohne deren Hilfe ich nicht soweit gekommen währe. :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian1 (13. August 2017 um 18:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!